Die ersten Croupons sind schon verarbeitet... Was habt Ihr bis jetzt aus diesem Leder gefertigt? Wie gut kann dieses verarbeitet werden? Wie ist die Optik?
Zwei Schilde wurden damit schon gemacht. Eins bespannt (leider falsch herum auf den Holzrohling geklebt, aber passt schon). Größe ca. 50 cm x 70 cm, siehe Bild.
Der neue Schild ist etwas größer (80 x 100), mit identischem, besser ausgearbeiteten Wappen. Muss noch heraldische Korrekturen machen (keine Farbe an Farbe, es stößt zwei mal Rot an Blau), aber sieht schon saugut aus.
Bei dem Leder der Croupons ist selbst beim Rollen und Wickeln kein Abplatzen von Farbe zu sehen. Auch die Glattseite ist so Aufnahmefähig, dass Acrylfarbe nicht bröckelt. Wasserverdünnt mit idealer Deckkraft, das Schwarz bleibt schwarz.
Zuzuschneiden ist es hervorragend. Mit Taschenmesser oder Cutter. Es reißt nicht, ist flexibel.
Derzeit bin ich beim Gürteln und an der Halterung fürs Schwertgehänge. Auch hier kann ich nur sagen: Top! Einfacher zuschnitt, mit dem Leder kann man wysiwyg arbeiten.
Danke für Dein Lob... Freut mich wirklich sehr! Im Anhang seht Ihr nun auch ein Bild vom Schild :-)
derlederdoc
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!